Vatertag in Sindorf

In diesem Jahr feiern wir einen besonderen, fröhlich-familienfreundlichen Gottesdienst in Sindorf: bei gutem Wetter draußen vor der Kirche, bei Regen drinnen und laden alle dazu ein: Donnerstag, 9. Mai, 10:30 Uhr an der Christus-Kirche.

Himmelfahrt ist Vatertag, Vatertag ist Himmelfahrt:

Denn nach dem Bericht des Evangelisten Lukas enden mit diesem Tag die Erscheinungen des auferstandenen Jesus. Jesus ist seither nicht mehr auf der Erde, sondern nun „aufgefahren in den Himmel, er sitzt zur Rechten Gottes“, wie es im Glaubensbekenntnis heißt. In gewisser Weise ist Himmelfahrt also die Gegenbewegung zu Weihnachten:

Jesus kehrt dorthin zurück, wo er hergekommen ist, zu Gott – seinem und unserem Vater.

Seit einigen Jahren ist es gute Tradition, dass alle vier Kerpener Gemeinden den Gottesdienst an Christi Himmelfahrt miteinander feiern.

Im Anschluss gibt es ein gemütliches Beisammensein bei Kölsch und Grillerei. Feiern wir gemeinsam unser aller Vater…

Ihre Schwestern und Brüder aus Sindorf