Kleidercontainer für Bethel

Wie schon im Gemeindegruß von September/November 2013 berichtet, haben wir die Kleidersammlung für Bethel verändert, indem wir deren Sammelbehälter auf unserem Grundstück am Nordring haben aufstellen lassen.

Diese Container werden auch überaus eifrig genutzt und ein Dankesbrief der Anstalten kommt monatlich mit dem Ergebnis in Kilogramm. Es kann also festgestellt werden, dass diese Art der Sammlung ein voller Erfolg ist. Für unsere Gemeinde ist der Aufwand dadurch auch wesentlich verringert worden, da die jährlich einmal stattfindende Sammlung im Gemeindehaus doch für die Küsterin sehr zeitintensiv war.
Trotzdem werden aber immer noch Kleidersäcke im Gemeindehaus abgegeben oder sogar davor abgestellt, die dann von ehrenamtlichen Helfern in die Container verbracht werden müssen. Dies ist zwar nicht schlimm, aber unnötig! Zweifler können beruhigt sein und den deutlich farblich erkennbaren blauen Containern Vertrauen schenken. Sie können sicher sein, das der Erlös den von Bodelschwinghschen Anstalten in Bethel zu Gute kommt.
Wie schon bekannt gemacht, können Sammelbeutel bei der Küsterin abgeholt werden. Es geht aber auch ohne diese und wird genauso gerne angenommen. Bitte aber nur die blauen Bethelcontainer benutzen, da in der Nähe immer wieder andere Container illegal aufgestellt werden.bethelcontainer klein
Alfred Hofmeister

 

Standort: Löwenerstr. / Ecke Nordring - Nähe Amtsgericht