Cora Mathern übernimmt Kinder- und Jugendarbeit

Hallo liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern, ich möchte mich kurz vorstellen. Einige kennen mich ja noch nicht. Mein Name ist Cora Mathern. Ab August löse ich unseren bisherigen Jugendreferenten Fabian Böhme ab und bin dann für die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde zuständig.

An dieser Stelle ein Riesendank an Fabian. Zurzeit studiere ich Religion und Deutsch an der Universität zu Köln, um bald Lehrerin zu sein. Wie bei Fabian auch schon, studiere ich also neben der Arbeit. Manche kennen mich vielleicht schon vom Jugendtreff oder der Norderney-Freizeit. Seitdem Susanne Ponge die Jugendarbeit in unserer Gemeinde ins Leben gerufen hat, bin ich dabei. Ich war eines der ersten Kinder, die je zum Jugendtreff gingen und die zum ersten Mal die Norderney-Freizeit mitmachen durften. Mit 15 ½ Jahren machte ich, wie so viele, meine JuLeiCa (Jugendleiter Card) und bin seitdem Betreuerin in unserer Gemeinde. Mittlerweile bin ich 23 und konnte in dieser Zeit auch unsere Kirchenstrukturen ein wenig kennen lernen. Eine Weile war ich zum Beispiel Mitglied der Delegierten- konferenz oder der Jugend-AG. So bekam ich früh mit wie Kirche überregional funktioniert und nicht nur in unserer Gemeinde. Ich bin also ein alter Hase in Sachen Kerpener Kirche und freue mich deshalb sehr auf den Job. Die Kinder und Jugendlichen, die mich noch nicht kennen, sind gerne eingeladen zum Kinder-Café oder zum Jugendtreff zu kommen. Diejenigen, die mich kennen, auf die freue ich mich, sie dort wieder zu sehen.

Ganz liebe Grüße
Cora

Kinder Café (1-4 Klasse), jeden Freitag  (außer in den Ferien),17:00-18:15 Uhr
Jugendtreff (ab der 5. Klasse), jeden Freitag (außer in den Ferien), 19:00-22:00 Uhr
Jeweils in unserem Gemeindehaus, Filzengraben 19, in Kerpen