Zu Gast bei Idelette und Johannes Calvin

am 18.01.2017 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus der Johanneskirche in Kerpen

Johannes Calvin, der in diesem Jahr seinen 508. Geburtstag feiert, gehört neben Martin Luther zu den prägendsten Reformatoren des 16. Jahrhunderts.

Sein Leben und Werk sollen deshalb auch im Gedenkjahr 2017 Raum finden.

Wir laden Sie herzlich zu einem fröhlichen Abend anlässlich des Reformationsgedenkens ein. Wir sind bei Idelette und Johannes Calvin zu Gast und werden in kleinen Spielszenen Einblicke in wichtige Situationen aus Calvins Leben bekommen. Weitere bedeutende Theologen wie Farel und Bucer werden uns an diesem Abend mit ihrer Gegenwart beehren. Sogar Servet, der wegen seiner Leugnung der Trinität hingerichtet wurde, hat seine Teilnahme zugesagt...

Gesang, Spielszenen und eine kleine Stärkung, ganz im Sinne Calvins, werden den Abend zu einer abwechslungsreichen Veranstaltung machen, bei der sich sogar noch etwas lernen lässt.

Also: Herzliche Einladung an alle, die sich für Calvin und seine Theologie interessieren, oder die ganz einfach neugierig sind.

Ihre Pfarrerin Dr. Yvonne Brunk und Team

 

Ein Artikel über die Veranstaltung aus der Werbepost Feb 2017