Offene Führung in "Hier stehe ich, ich kann nicht anders"

Am Donnerstag den 21. Dezember 2017 um 18:30 Uhr findet im Haus für Kunst und Geschichte

Luthers Thesenanschlag vom 31.10.1517 symbolisiert bis heute den Beginn der Reformation. Die Ausstellung zeigt nicht nur die Entwicklung der evangelischen Gemeinden in Kerpen seit Beginn des 16. Jahrhunderts, sondern auch die politische und gesellschaftliche Entwicklung.

 

Einladung zur letzten offenen Führung durch unsere Ausstellung „Hier stehe ich, ich kann nicht anders. Protestanten in Kerpen“ teilzunehmen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Zur Finissage am 21.12.2017, 19:30 Uhr, erwarten wir Herrn Georg Mölich, der im vergangenen Jahr schon im Klümpchen alle Gäste mit seinem Vortrag begeistert hat.

Wo: im Haus für Kunst und Geschichte, Stiftsstraße 8, 50171 Kerpen