Kanzeltausch

Am 01.07.20187 wird Pfarrerin Gesa Francke in der Johanneskirche predigen

In den vergangenen Jahren hat sich die Zusammenarbeit mit den anderen evangelischen Gemeinden in der Region Kerpen sehr positiv entwickelt. Gemeinsame Projekte bereichern unseren Jahreslauf und gerade im vergangenen Jahr sind wir mit vielen Veranstaltungen zum Reformationsjubiläum noch enger zusammengerückt. Die gemeinsame Feier zum Reformationsgedenken am 31.10. wird seit Jahren reihum von den Gemeinden gestaltet und man besucht einander gern. Auch der ökumenische Schöpfungstag wird gemeinsam gefeiert.

Die Presbyterien treffen sich jährlich einmal zur Pflege der guten Kontakte und im Regionalkonvent beraten wir Pfarrerinnen und Pfarrer miteinander Vertretungen und neue Projekte.

Ich denke, es ist gut, das Miteinander in der Region zu gestalten und auch neue Formate zu erproben. So werden wir in diesem Jahr zum ersten Mal einen gemeinsamen Gottesdienst am Himmelfahrtstag im Park von Schloss Türnich feiern.

Nun werden wir zum ersten Mal einen Kanzeltausch vollziehen. Am 1.7.2018 wird Pfarrerin Gesa Francke mich in der Johanneskirche vertreten.

Sie gestaltet den Gottesdienst mit einem Team Jugendlicher, die unser Jugendzeltlager mit unserer Jugendmitarbeiterin Frau Mathern mitmachen.

Ich werde an diesem Sonntag Dienst in Brüggen tun. Die Kollegen Jens Greve aus Horrem und Frank Drensler aus Sindorf vertreten sich gegenseitig.

Herzliche Einladung zu allen Gottesdiensten
Ihre Pfarrerin Dr. Yvonne Brunk

 

Kanzel