Kitakinder drehen Fußballvideo für Verlosung

Im Februar haben die Seniorenmannschaften des S.V. Blau Weiß Kerpen einen Spendenlauf durchgeführt, bei dem eine beträchtliche Summe zusammengekommen ist. Mit diesem Betrag wollte der S.V. Blau Weiß Kerpen den Kleinsten der Stadt in Form von Sachspenden eine Freude machen.

Daher sind sie auf die Idee gekommen, ihn unter den Kindergärten zu verlosen. So wurden auch wir gefragt, ob wir an der Verlosung teilnehmen möchten und einen Beitrag erstellen wollten, der etwas mit Fußball zu tun hat.

Ich fand es eine schöne Idee als Öffentlichkeitsarbeit für unseren Kindergarten.

Da unsere Kindergartenkinder alle gerne Fußball spielen, kam mir die Idee, dies in ein Video einzubauen. Zusammen mit Frau Mathern gaben wir den Kindern Fußbälle und ließen sie einfach drauflos spielen, einige Kinder brachten eigene Ideen ein und zeigten ihre Fußballkünste. Frau Mathern filmte sie dabei und erstellte ein kurzes Video.

Dieses Video wurde dann mit den Beiträgen der anderen Kindergärten auf die Facebookseite des S. V. Blau Weiß Kerpen online gestellt. Diese Beiträge konnten dann eine Woche angesehen und geliked werden, welches unsere Eltern auch fleißig taten.

Link zum Video auf Facebook.

Unser Video gewann mit 161 Beitragsreaktionen den 3. Platz. Für jeden Platz stand eine gewisse Summe zur Verfügung, wovon sich jeder Kindergarten eine Sachspende wünschen konnte.

Stefanie Heeg