Ergebnis der Diakoniesammlung 2021!

Und wieder standen wir vor der großen Herausforderung: Wie schaffen wir in Zeiten von Corona eine sinnvolle Diakoniesammlung? Ich danke allen, die diese Aktion unterstützt haben.
  1. Pfarrerin Koch-Torjuul, die uns mit Mundschutz und Abstand auf die Sammlung eingestimmt hat und uns mit einem Segen beim Sendungs-Gottesdienst auf den Weg geschickt hat.
  2. Uta Klimkeit im Gemeindebüro, die mich bei der Vorbereitung mit dem Material und beim Abgeben und Zählen des Geldes unterstützt.
  3. Den fleißigen Sammlerinnen, die sich Zeit nehmen, durch die Straßen zu gehen und an den Türen zu klingeln und auch in Kauf nehmen, sich abweisen zu lassen. Ebenso denen, die große Wege in Kauf genommen haben, um die Spendenbitten einzuwerfen.
  4. Den großzügigen Spendern und Spenderinnen, die oft auch motivierende Worte für die Sammlerinnen übrig haben. Und natürlich auch denen, die das Geld auf unser Konto überwiesen haben.
  5. Einige Gemeindeglieder haben tolle Pakete gepackt und sich richtig was einfallen lassen, um die Empfänger zu beglücken.

Und so kam der gigantische Betrag von 10.164 Euro zusammen. Die Geschenke, die wir in unserer Gemeinde übergeben haben, sind dankbar angenommen worden. Im nächsten Gemeindegruß werden wir berichten, wie die Hälfte des Betrages in Erftstadt bei den Flutopfern angekommen ist, das war bei Redaktionsschluss noch nicht erfolgt.

Es ist eine besondere Zeit – es war ein schweres Jahr und dennoch gibt es diese Erfolge, die stark machen und motivieren, weiterzumachen. Vielen Dank!

Im Namen der ganzen Kirchengemeinde
Claudia Dressler