25-jähriges Ordinationsjubiläum Pfarrerin Dr. Brunk

„Kinder, wie die Zeit vergeht“, höre ich manchmal bei Hausbesuchen aus dem Mund älterer Gemeindeglieder.

Und mit Voranschreiten meines eigenen Lebens muss ich gestehen, dass dieser Ausspruch viel Wahres hat. Auch ich feiere in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: das silberne Ordinationsjubiläum. Am 11. Mai 1997 wurde ich  in meiner damaligen Vikariatsgemeinde in Wuppertal-Uellendahl feierlich ordiniert. 25 Jahren ist es nun her, dass der Superintendent des Kirchenkreises Wuppertal-Elberfeld mich im Namen der Rheinischen Landeskirche zur „Wortverkündigung und Sakramentsverwaltung“ beauftragt hat. Das war ein schöner und feierlicher Gottesdienst in der kleinen Kirche. Zugleich war es auch der Beginn eines Lebensabschnitts, in dem ich viel predigen, unterrichten, taufen und beerdigen durfte. Die Gemeindeleitung habe ich über Jahre in meiner ersten Pfarrstelle in Meerbusch-Büderich und nun in meiner zweiten Pfarrstelle, hier in unserer Gemeinde innegehabt. Hochzeiten, Glaubenskurse, Gemeindefahrten und viele Feste, besonders auch die zahlreichen Begegnungen und Gespräche mit lieben Menschen, haben das Leben in den letzten 25 Jahren reich gemacht. Langweilig wurde es nie.

Dabei fällt mir ein, dass ich schon seit 10 Jahren mit meiner Familie in Kerpen bin: auch ein Jubiläum.

Und um den Reigen zu komplettieren, verrate ich Ihnen gern, dass ich im Mai vor 40 Jahren in Buir konfirmiert worden bin.

Das alles sind wunderbare Anlässe, zurückzublicken und sich zu freuen.

Jubiläum Dr. Brunk

Die Jubiläumsurkunde, die mir von unserem Superintendenten Bernhard Seiger in seinem Dienstzimmer in Brühl überreicht wurde, wird mich stets an diesen besonderen Augenblick erinnern.

Ihre Gemeindepfarrerin

Dr. Yvonne Brunk