Frauentag kompakt 2022

am Samstag den 25. Juni 2022 in der Evangelischen Kirche Frechen

„Wie ein Lachen, wie ein Vogelflug…“

Wer schon am Frauentag des Kirchenkreises teilgenommen hat, kennt dieses beflügelnde Lied. Und wer noch nicht da war, kann es bald kennen und singen lernen – und dabei hineinschnuppern in dieses besondere Format für Frauen, das es im Kölner Süden seit 28 Jahren gibt. Möglich ist dies

am Samstag, den 25. Juni 2022
in der Evangelischen Kirche Frechen.

Zum zweiten Mal in Folge musste der Frauentag des Kirchenkreises Köln-Süd im Januar 2022 pandemiebedingt abgesagt werden. Doch dieses Mal will der Vorbereitungskreis die interessierten Frauen nicht wieder ein ganzes Jahr warten lassen. Schon im Sommer wird es Gelegenheit zur Begegnung, zur gegenseitigen Inspiration und zur gemeinsamen Feier geben – nur etwas kleiner dimensioniert: einen ‚Frauentag kompakt‘.

Zeit und Ort: Samstag, den 25. Juni 2022, von 16:00 – 19:30 Uhr in der Evangelischen Kirche Frechen, Hauptstraße 209, 50226 Frechen.

Nach einem lockeren Ankommen folgt ein Gottesdienst mit vielfältigen Möglichkeiten der Beteiligung. Daran schließt sich der leckere Imbiss an, den wir – wenn es das Wetter erlaubt - im Kirchgarten anbieten wollen. Sitzgelegenheiten sind reichlich vorhanden. Interessierte Frauen jeden Alters sind herzlich eingeladen.

Wir bitten um eine Anmeldung per E-Mail oder postalisch bis zum 15. Juni 2022 an den Kirchenkreis-Köln-Süd, Andreaskirchplatz 1, 50321 Brühl.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Pfarrerin Franziska Boury