Einladung Gemeindeausflug nach Limburg

Der diesjährige Gemeindeausflug führt uns am 30. Sept. 2023 nach Limburg. Was erwartet uns dort?

Bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein werden wir am Vormittag zunächst eine zweistündige Stadtführung in der Innenstadt erleben. Wir bekommen einen umfassenden Einblick in die Limburger Stadtgeschichte, eine Erklärung zu den historischen Fachwerkhäusern und hören sicherlich die ein oder andere Anekdote.

Ab ca. 12:00 Uhr haben Sie rund zwei Stunden Zeit, Limburg auf eigene Faust zu entdecken oder eine Pause zu machen.

Danach (gegen 14:30 Uhr) werden wir mit unserem Reisebus zum nahegelegenen Ort Runkel fahren und dort die gleichnamige Burg besuchen. Dieser Besuch erfolgt ohne Führung, aber jeder bekommt eine „Tafel“, um die Burg individuell zu entdecken. Leider ist die Burg selber nicht für Rollatoren geeignet.

Im Anschluss ist eine Einkehr in einem Landhaus geplant.

Termin: Samstag, 30. September 2023

Abfahrt: 7:30 Uhr Parkplatz Jahnhalle, Kerpen
Rückkehr: gegen 21:00 Uhr
Preis: 42,00 Euro (ohne Abendessen)
Anmelde-Flyer liegen ab sofort im Gemeindehaus aus oder können bei Frau Brunk angefordert werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Pfarrerin Dr. Yvonne Brunk und Uta Klimkeit

Anmeldeformular hier herunterladen!