Konzert - Dacapella

am 9. September 2023 um 19:00 in der Johanneskirche.

Wie bei so vielen Vokalensembles liegen die Wurzeln von Dacapella in einem Jugendchor. Den musikalischen Gegebenheiten entwachsen machte sich ein wackerer Haufen Sängerknaben und -knabinnen dereinst auf, die Welt der mehrstimmigen Tonkunst zu erobern, so geschehen im Jahre 1995.

Eine lange, ereignis- und erfahrungsreiche Evolutionsgeschichte später setzt sich Dacapella heute aus Vokalartisten mit unterschiedlichsten, individuellen und langjährigen Sängerbiografien zusammen, die alle eines gemeinsam haben: außergewöhnliche Stimmen. Jazzakrobaten, Souldivas, Klassikfetischisten und Popsternchen bilden zusammen einen hochkreativen Mix, der bei Dacapella nicht nur für ein intensives Probenklima sorgt, sondern im Ergebnis dem Zuhörer auch einen besonderen akustischen Leckerbissen bereitet. Nach einer langen Zeit in unterschiedlichen Besetzungen zu acht, besteht Dacapella heute aus sieben ambitionierten Sängerinnen und Sängern:

• Uschi Steven, Sopran
  • Jennie Schaaf, Sopran
  • Ulrike Trost, Alt
  • Walter Schaaf, Tenor
  • Thomas Kümpel, Mundperkussion
  • Bodo Gellrich, Bariton
  • Marius Heck, Bass

2023-06_DaCapella.jpg Im Rhein-Erft-Kreis sind sie bereits hinlänglich bekannt und füllen die hiesigen Konzertsäle. Zwischenzeitlich haben sie sich auch auf überregionalen A-cappella-Festivals einen Namen gemacht und auch einige Auszeichnungen (u. a. zweimal NRW-Landessieger) errungen. Im Mai 2022 konnten sie pandemiebedingt mit zwei Jahren Verspätung ihr 25-jähriges Bestehen im Medio in Bergheim feiern.

Seitdem sind sie wieder erfolgreich auf Tour: Mit einigen neuen Songs im Gepäck treten sie nun am Samstag, dem 9. September, um 19.00 Uhr in der Johanneskirche in Kerpen auf. Die Vokal-Artisten von Dacapella präsentieren einen Streifzug durch mehrere Jahrzehnte der Popmusik. Der eine oder andere Abstecher in Sparten wie Klassik oder rheinische Mundart gehören ebenso zum Programm wie eine ausgefeilte Bühnenshow. Freuen Sie sich auf ein besonderes musikalisches Ereignis für Auge und Ohr! www.dacapella.de.

A capella mal sieben. Hingehen. Zuhören.

Der Eintritt ist frei! Spenden sind sehr gerne erbeten!

Wer mehr über Dacapell erfahren möchte und wo das nächste Konzert gegeben wird findet das hier: http://www.dacapella.com/