"Christ sein im Alltag"

Zur Zeit keine Aktive regelmäßige Gruppe. Beachten sie unsere besonderen termine und Aktionen.

Was beschäftigt mich im Moment in meinem Leben? Und welche Impulse können mir biblische Aussagen für mein Leben geben?

Eingeladen sind alle, die ernsthaft Fragen stellen möchten und es riskieren, sich dabei selbst in Frage stellen zu lassen:

die Frommen, die Pragmatiker, die Friedensbewegten, die "Gebildeten", die Kirchenkritiker, die Ausgetretenen, die Skeptiker, die Liebhaber der Tradition, die Wagemutigen im Denken und im Glauben.

Nach der bekannten Methode „Bibel teilen“ wollen wir uns zentralen Texten des Neuen Testaments nähern und befragen sie dann intensiv nach ihrer Lebensrelevanz. Können diese alten Worte uns heute Leitlinien für den Umgang mit den immer komplizierter werdenden Lebensfragen in einer globalisierten Welt geben?

Was macht mein Christsein aus? Welche Werte vertrete und lebe ich?

Die Glaubensgespräche finden zur Ziet nicht regelmäßig statt. Das Datum des nächsten Treffens entnehmen Sie bitte dem aktuellen Gemeindegruss bzw. den Grünen Seiten.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!
Bis bald Ihre, Pfarrerin Dr. Brunk

buch