KirchenmusikerIn gesucht!

Stellenausschreibung Kirchenmusik Evangelische Kirchengemeinde Kerpen

Die Evangelische Kirchengemeinde Kerpen (Kirchenkreis Köln-Süd) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kirchenmusikerin / einen Kirchenmusiker (C-Kirchenmusikerstelle) für den Organistendienst an den Predigtstätten in Kerpen (Johanneskirche, wöchentlich und an Feiertagen) und in Blatzheim (Johann-Bugenhagen-Kirche, monatlich und an Feiertagen).

Darüber hinaus feiern wir regelmäßig Zielgruppengottesdienste (Schul- und Kita-Gottesdienste, Gottesdienste im Seniorenheim der AWO, Abendandachten), die nach Möglichkeit zum Stellenumfang gehören sollten. Dazu kommen gelegentliche Kasualgottesdienste.

Projektchorarbeit und Singen mit der Gemeinde gehören zum Tätigkeitsfeld.

Der Stundenumfang  liegt bei 11 Wochenstunden.

Nach unserem Verständnis von Gemeindeaufbau ist eine Erhöhung des Stundenumfangs in den kommenden Jahren denkbar.

Die Entgeltzahlung erfolgt nach BAT-KF entsprechend der Vorbildung bzw. Qualifikation.

In der Kerpener Johanneskirche steht eine 2008 restaurierte historische Leichel-Orgel aus dem Jahre 1859 (einziges in Deutschland noch erhaltenes Instrument dieses Orgelbauers) sowie ein hochwertiges Keyboard mit Verstärkeranlage. Im Gemeindesaal befindet sich ein Grotrian-Steinweg-Klavier. In Blatzheim stehen ein Harmonium und ein Klavier.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis zum 15.12.2022 an die Evangelische Kirchengemeinde Kerpen, Schulstraße 28, 50171 Kerpen.

Weitere Auskünfte erteilt Pfarrerin. Dr. Brunk Tel: 02237-51012.

Hier die Ausschreibung als PDF herunterladen.