JugendmitarbeiterIn gesucht!

Stellenausschreibung in der Kinder- und Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Kerpen (11h-19,5h pro Woche)

Die Evangelische Kirchengemeinde Kerpen (Kirchenkreis Köln-Süd) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ErzieherIn / SozialpädagogIn / DiakonIn w/m/d für die Kinder- und Jugendarbeit in Kerpen.

Der Stundenumfang  liegt bei 11 Wochenstunden und  nach unserem Verständnis von Gemeindeaufbau ist eine Erhöhung des Stundenumfangs (bis zu 19,5 h) denkbar.

Die Aufgaben der MitarbeiterIn in der Kinder- und Jugendarbeit liegen sowohl in der Durchführung von regelmäßigen Veranstaltungen wie wöchentlichem Kindercafé und Jugendtreff als auch in der Betreuung von Freizeitmaßnahmen für  Kinder, Familien und Jugendliche (Wochenenden / Ferienfreizeit).

Wir wünschen uns eine Person, die gern mit jugendlichen und erwachsenen Ehrenamtlichen in der Kinder- und Jugendarbeit zusammenarbeitet und diese intern fortbildet.

Auch eine aktive Teilnahme an einigen Einheiten des Konfirmandenunterrichtes ist zur besseren Vernetzung gewünscht.

Neue Formate dürfen gern erprobt werden.

Der Kinder- und Jugendausschuss der Gemeinde unterstützt die Arbeit.

Die Teilnahme an regelmäßigen Dienstgesprächen, dem Hauptamtlichenkonvent des Kirchenkreises Köln-Süd und dem Stadtjugendring wird erwartet.

Die Entgeltzahlung erfolgt nach BAT-KF entsprechend der Vorbildung bzw. Qualifikation.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis zum 15.12.2022 an die Evangelische Kirchengemeinde Kerpen, Schulstraße 28, 50171 Kerpen.

Weitere Auskünfte erteilt Pfarrerin. Dr. Brunk Tel: 02237-51012.

Hier die Ausschreibung als PDF herunterladen.