Segnungsgottesdienst 2023

Herzliche Einladung für den  27. August 2023 um 10:00 Uhr im Außengelände der Johann-Bugenhagen-Kirche, Blatzheim

Menschen und Tiere gehören beide zur guten Schöpfung Gottes und viele von uns leben in inniger Gemeinschaft mit ihrem Haustier zusammen. Wer sein Zuhause mit Hund, Katze, Meerschweinchen oder Pferd teilt, weiß von der besonderen Qualität der Beziehung von Mensch und Tier zu berichten. Nicht selten ist das Tier „der beste Freund“ des Menschen. Und welches Kind hat nicht schon seine Sorgen einem Vierbeiner anvertraut?

Wir wollen diese einzigartigen Beziehungen in den Blick nehmen und Gott dafür danken. Wer mag, kann sich im Gottesdienst auch segnen lassen. Natürlich sind Ihre Haustiere beim Open-Air-Gottesdienst auch herzlich willkommen. Bitte achten Sie darauf, dass sie mit Leine oder Käfig gesichert sind, schließlich wollen wir rücksichtsvoll und friedlich miteinander feiern.

Bei Regen müssen die tierischen Lieblinge leider zuhause bleiben und wir gehen in die Kirche. Vielleicht mögen Sie auch eine kleine Radtour zur Kirche machen; Stellplätze für Räder sind reichlich vorhanden.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir Sie zum Kirchen-Café ein.

Herzliche Einladung!

Ihre Pfarrerinnen Dr. Brunk und Koch-Torjuul