Senioren - Vortrag "Schockanrufe"

„Hallo Mama, ich habe eine neue Handynummer …“,
„Ihr Sohn hat einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde…“
am 19.06.2024 um 15:00 Uhr im Gemeindesaal.

Vortrag im Seniorenkreis

„Hallo Mama, ich habe eine neue Handynummer …“,

So oder so ähnlich könnten Mitteilungen lauten, die Sie auf Ihrem Handy als Mitteilung, Kurznachricht oder Anruf erhalten.

Dahinter verbergen sich meist betrügerische Absichten, die Sie zu Geldzahlungen bewegen sollen.

Auf Einladung des Seniorenkreises unserer Gemeinde informiert Kriminalhauptkommissar Guido Kümpel von der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis über die Gefahren an der Haustür, unterwegs, am Telefon und im Internet.

Herr KHK Guido Kümpel wird die Vorgehensweisen von Tätern erläutern und gibt Tipps, wie man sich davor schützen kann.

Zu diesen Themen bietet die ev. Kirchengemeinde Kerpen eine Informationsveranstaltung an.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 19.06.2024, um 15:00 Uhr, im Gemeindesaal, Filzengraben 19 statt.

Logo Polizei NRW Erft

Die weiteren Termine des Seniorenkreises sind:
05.06. und 28.08.2024