Hurra, Hurra, Rekorde in jeder Hinsicht!

Noch nie haben wir bei der Diakoniesammlung so viel zusammen bekommen wie bei der letzten Sammlung.

Inklusive der Kontoeingänge haben wir ein Ergebnis von 5.952 Euro. Sensationell! Unser großer Dank gilt allen Sammlern, die sich immer wieder aufmachen, um an den Häusern zu klingeln und zu bitten, aber auch den Spendern, die mit ihren großzügigen Gaben ein solches Ergebnis möglich machen.

In der Vorweihnachtszeit machen sich dann wiederum Helfer auf den Weg, um Geschenke, Gutscheine, Geld und Pakete (10 Pakete bekommen wir jährlich von der Rundschau-Altenhilfe für unsere Senioren) zu verteilen. Da hat Ihre Hilfsbereitschaft den nächsten Rekord erzielt. Noch nie wurden von Gemeindegliedern so viele liebevoll verpackte Lebensmittelpakete, Körbe oder Geschenksäcke gebracht, die bei den Empfängern gewaltige Freude ausgelöst haben.

Das macht Mut, die Hilfsbereitschaft und die Weitsicht, Menschen zu unterstützen, ist da. So funktioniert Diakonie und Nächstenliebe.

Vielen Dank an alle, die sich in irgendeiner Weise beteiligt haben.

Claudia Dressler
im Namen des Presbyteriums