EKD Presse Newsfeed
- Tagungshaus der Evangelischen Akademie für Land und Jugend in Altenkirchen verkauft
- Daniel Stickan gewinnt mit einer Neuvertonung von „Du, meine Seele, singe“ den Paul-Gerhardt-Preis
- Bischöfin Fehrs zum Freikirchen-Jubiläum: „Klare Haltung verdient Respekt“
- „Demokratie ist nicht mehr selbstverständlich“
- Union Evangelischer Kirchen verleiht Karl Barth Preis an Professor Dr. Eberhard Busch
Wir haben in der Gemeinde keinen Besuchsdienst mehr, der sich früher um solche Dinge gekümmert hat.
Sicherlich gibt es aber in unserer Gemeinde viele Menschen, die bereit wären, ab und zu kurzfristig einzuspringen, wenn jemand Hilfe braucht.
Ich würde gerne versuchen, solche schnellen Hilfen zu organisieren, denn Anfragen kommen immer wieder mal. Leider können wir denen oft nicht gerecht werden.
Wenn Sie sich vorstellen können, mal für jemanden da zu sein, der Hilfe braucht, dann schreiben Sie mir eine E-Mail:
Ich stelle mir vor, einen E-Mail-Verteiler von hilfsbereiten Menschen anzulegen, die ich dann mit dem Hilfsgesuch anschreibe, und wer einspringen kann, meldet sich zurück.
Das muss sicher auch erprobt werden und reifen, aber ich möchte mich gegen die Verrohung unserer Gesellschaft einsetzen und Sensibilität für Sorgen zeigen.
Das Ziel ist zu helfen, ohne zu belasten. Es besteht eine Versicherung für ehrenamtliche Tätigkeit, und Auslagen werden erstattet.
Machen Sie mit, melden Sie sich bei mir!
Wir sollten nichts unversucht lassen.
Claudia Dressler
Aktuelle Termine
Gemeinde Kalender Sindorf
Kinder & Jugend Kalender Kerpen
Gottesdienst Kalender Kerpen
Gemeinde Kalender Kerpen