Mit dem Fahrrad zum Kirchentag

vom 26.04.-30.04.2025 mit dem Rad und Gleichgesinnten zum Kirchentag (30.04.-04.05.2025) nach Hannover.

„Lasst uns miteinander“

mutig, stark und beherzt zum Kirchentag nach Hannover radeln.

Wir laden alle ein, zusammen mit dem Fahrrad der Erft flussabwärts zu folgen. Dann werden wir kurz den Rhein begleiten, um dann den Rhein-Herne-Kanal gen Osten zu folgen.

Nachdem wir in Hamm auf die Lippe stoßen, müssen wir entlang der Eisenbahn Richtung Bielefeld über die „Wasserscheide“. Endlich läuft es dann wieder entlang den Flüssen Aa, Werre und Weser zum Mittellandkanal. Der Endspurt ist fast geschafft und wir erreichen über die Leine Hannover.

Wir werden ca. 380 km in 4,5 Tagen zurücklegen. Anfangs bergab natürlich etwas mehr und während der hügeligen Etappen etwas weniger am Tag, so dass die Strecke auch mit einem verkehrstüchtigen Rad mit Mehrgangschaltung zu bewältigen ist.

Im optimalen Fall sollte der Gepäcktransport per Begleitfahrzeug erfolgen, so dass dem ungetrübten Gemeinschaftserlebnis nichts im Wege steht.

Das Presbyterium Kerpen

Infoflyer hier herunterladen