Stellenausschreibung Gemeindesekretär:in

Wir suchen dich/sie ab dem 1.8.2025, um unser Team zu unterstützen. 

Gemeindesekretär:in ab 01.08.2025, unbefristet, für die Ev. Kirchengemeinde Kerpen (m/w/d)

Wir, die Ev. Kirchengemeinde Kerpen, sind eine lebendige Gemeinde im Kölner Umland mit über 2.500 Gemeindegliedern und suchen für das Gemeindebüro ab dem 01.08.2025 eine:n Gemeindesekretär:in (m/w/d). Der Stellenumfang beträgt 19 Stunden.

Wir bieten Ihnen:

• eine Bezahlung nach BAT-KF

• 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)

• Bezuschussung des Deutschlandtickets

• Kinderzulage

• Heiligabend und Silvester dienstfrei

• Vergünstigung in JustFit Fitnessstudios

Ihre Aufgaben:

• Publikumsverkehr, Informationsweitergabe für Gemeindeleben und Veranstaltungen

• Korrespondenz für Gemeinde, Presbyterium und Pfarrteam

• Gestaltung von Programmheften

• Verwaltungsaufgaben (Führung von Kirchenbüchern, Tauf-, Trau- und Bestattungsregister)

• Organisationsaufgaben

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, Verwaltungs- oder Sekretariatsbereich oder Vergleichbares

• Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen

• Social-Media Kompetenz

• Kenntnisse des kirchlichen Meldewesens (MEWIS NT) und von Churchdesk oder die Bereitschaft zu entsprechenden Schulungen

• Identifikation mit den Themen der evangelischen Kirche

• Freude am Kontakt und uneingeschränkte Diskretion

Weitere Infos finden Sie unter www.evangelisch-in-kerpen.de

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Presbyteriumsvorsitzende, Frau Dr. Yvonne Brunk, Telefon 02237 51012 oder den stellvertretenden Vorsitzenden Herrn Jürgen Henschel, Tel. 02275 911688.

Ihre Bewerbung schicken Sie bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder schriftlich an die Ev. Kirchengemeinde Kerpen, z.Hd. Frau Dr. Yvonne Brunk, Schulstr. 28, 50171 Kerpen.