Angebote der Gemeinde Horrem

Schauen sie doch mal bei den nachbarn vorbei. Vielleicht gibt es ja etwas das sie interessiert.

„Jauchzet Gott, alle Lande“
Orgelkonzert zum Sonntag „Jubilate“
Sonntag, 21.04.2024, 18 Uhr, Kreuzkirche

Eintritt frei, Spenden erbeten
„Lobet, ihr Völker, unsern Gott, lasst seinen Ruhm weit erschallen“:
So heißt es in Psalm 66, der für den Sonntag „Jubilate“ vorgesehen ist. Und gerade die Musik ist hervorragend geeignet, Lob und Dank auszudrücken, sei es mit Gesang oder Instrumenten, sei es für unsere Erde, für die Natur und die Jahreszeiten, für das Leben...
Kirchenmusiker Christoph Barth wird in diesem Orgelkonzert mit passender Musik die Peter-Orgel der Kreuzkirche zum Lob Gottes erklingen lassen.

**************************

„Zwischen Himmel und Erde“
Liederabend mit Elvira Bill, Mezzosopran
und Christoph Schnackertz, Klavier

Sonntag, 2. Juni 2024, 18.00 Uhr, Kreuzkirche
Eintritt frei, Spenden erbeten
„Es war als hätt’ der Himmel die Erde still geküsst“ - Dieses Gefühl der sanften Rührung, des himmlischen Zuspruchs spüre ich oft singend mit einem Kirchenliederbuch in den Händen. Das 500. Jubiläum des Evangelischen Gesangbuches nehmen mein Pianist Christoph Schnackertz und ich uns zum Anlass für ein neues Programm, das unser irdisches Dasein mit allem Leid und Leidenschaft, Sehnsucht und Gottvertrauen abbildet. Ob ein Glücksgefühl der Verschmelzung von Himmel und Erde, das Irren dazwischen oder unser „Entschwinden“ ins Himmelreich, dieses möchten wir Ihnen zu Gehör bringen mit Werken von Komponisten und Dichtern der Romantik, deren Namen auch im Evangelischen Gesangbuch zu finden sind. Mein Ehemann Georg Peters führt Sie mit Erläuterungen und Impulsen charmant durch den Abend.