Konzert mit Musik jüdischer Komponisten

aus unterschiedlichen Empochen am 09. November 2024 um 19:00 Uhr in der Johanneskirche.

Am 9.11.24 findet um 18.00 Uhr die jährliche Gedenkveranstaltung der Stadt Kerpen am Mahnmal (Alter Friedhof) unter Beteiligung einiger Jugendlicher unserer Stadt statt. Anschließend laden wir zu einem besonderen Konzert in die Johanneskirche ein.

Unter der musikalischen Leitung von Herbert Vietor werden Werke jüdischer Komponisten zu Gehör gebracht. Von Felix Mendelsohn-Barthody über Fritz Kreisler und George Gershwin bis zu Leonard Bernstein reicht das Repertoire, das Herr Vietor gemeinsam mit Maria Kapuscinska (Violine) und Martin Rümmler (Klarinette) aufführen wird. Und natürlich werden auch einige bekannte Stücke Klezmer zu hören sein. Durch das Programm führt Pfarrerin Dr. Yvonne Brunk.

Herzliche Einladung.

Der Eintritt ist frei! Über Spenden freuen wir uns.