Adventsfenster 2024

Liebe Gemeindemitglieder der Ortsteile Kerpen, Mödrath und Langenich! Der Advent naht und wir wollen wieder einen "begehbaren Adventskalender“ organisieren. .

Wie in den Jahren zuvor auch in der Kooperation der evangelischen und der katholischen Kirche!
Gemeindemitglieder und alle, die außerhalb von Konfession Interesse haben, sind eingeladen, daran teilzunehmen!

Vom 01. – 23. Dezember können Familien und Institutionen (Kindergärten, Schulklassen, etc.) jeweils um 18.00 Uhr ihr Adventsfenster öffnen.
Die Gestaltung des Fensters und die Gestaltung der Adventfensteröffnung geschieht dabei ganz individuell.

In den letzten Jahren hat es sich bewährt, eine kleine Geschichte an den Anfang zu stellen, dazu das Fenster zu gestalten und gemeinsam zu singen.
Wer möchte, kann danach noch zu einem kleinen Umtrunk (z.B. Glühwein und/oder Tee) einladen.

Folgende Termine sind noch frei:
1.12., 2.12., 6.12., 7.12., 8.12., 9.12., 11.12.,16.12. sowie 17.12.

Die Koordination übernimmt Renate Müller vom Pfarrgemeinderat des Seelsorgebereiches Kerpen Süd-West. Wenn Sie Interesse haben und gerne ein Adventsfenster gestalten möchten, dann rufen Sie gerne Renate Müller unter der Telefonnummer: 02237-925853 an!

Wir freuen uns sehr auf diese besondere Zeit
und auf viele persönliche Adventsbegegnungen!