Ansprechpartner: zur Zeit nicht aktiv.

Wir haben zur Zeit keinen Besuchsdienstkreis. Sollten sie sich dafür interessieren und die Gruppe wiederbeleben, melden sie sich im Gemeindebüro.

Der Besuchsdienstkreis unserer Kirchengemeinde bestand aus 20 Damen und Herren, die ehrenamtlich Gemeindeglieder besuchten.

Vor allem besuchten wir die Gemeindeglieder ab dem 70. Geburtstag, aber auch Neuzugezogene, Kranke und Menschen, die sich unsere Besuche wünschten.

Wann man einen Besuch macht, kann man frei entscheiden, auch wieviele Besuche man übernimmt.

Die Gruppe traf sich etwa einmal monatlich. Es ist nicht so sinnvoll einfach bei einem Treffen vorbeizuschauen, weil die Treffen zur Absprache der Besuche nicht besonders informativ für Interessierte sein können, sie dienen hauptsächlich zum Besuche-Aufteilen und vorher sollte auch die Datenschutzangelegenheit geklärt sein. Das machen wir lieber in einem separaten Treffen.

Sollten Sie sich eine Mitarbeit im Besuchsdienst vorstellen können, dann rufen Sie im Gemeindebüro Tel. 02237/2484 an, dann rufen wir zurück und nehmen uns genügend Zeit für offene Fragen.

Übrigens: Wenn Sie gerne Menschen der Gemeinde besuchen möchten, aber sich für nicht bibelfest halten oder Bedenken wegen evtl. Glaubensfragen haben. Keine Sorge, wir gehen nicht zum Missionsgespräch und wir wollen auch Sie nicht missionieren. Die Menschen, die Sie besuchen werden, sind Menschen wie Du und ich. Natürlich wollen wir bei unseren Treffen auch bei Bedarf Glaubensfragen besprechen, aber wir wollen Sie nicht bekehren.